Startseite > On Tour > WHW : Tag 7, 24.06.2010 Kingshouse Hotel – Hochplateau nach Kinlochleven : 24,8 km

WHW : Tag 7, 24.06.2010 Kingshouse Hotel – Hochplateau nach Kinlochleven : 24,8 km

Am Morgen nutzten wir eine kurze regenfreie Zeit um das Zelt zu verstauen und uns auf den Weg zu machen. Es folgten knapp 4 Kilometer oberhalb der A82 bis es „landeseinwärts“ richtung Devil’s Staircase ging. Hierbei handelt es sich um einen Pass mit einer Höhe von 550 Metern. Der Höhenunterschied von ca. 210 Metern wird über Serpentinen zurückgelegt. Der Name klingt also weitaus heftiger, als es eigentlich ist. Was heftig war, war der Regen und Wind.

Devil's Staircase oben

Beim Abstieg auf der anderen Seite gings dann Richtig los, nach ca. 30 Minuten weiteren Abstieg wurde es dann aber auch schon wieder trocken und wärmer. Nach ca. 7 Kilomtern erreichten wir dann Kinlochleven, hier wurde erstmal eingekauft und sich sattgegessen.

Nach durchqueren von Kinlochleven ging es auf der anderen Seite wieder bergauf durch einen Birkenwald. Von hier hatte man nocheinmal einen guten Blick zurück auf Kinlochleven.

Kinlochleven

Die Steigung wurde weniger und wir befanden uns wieder auf einem Hochplateau, links und rechts steilere Berge und überall Schafe. Kurz nach dem „Pass“ sahen wir schon die erste Farm Ruine, ca. 1 Kilometer weiter dann die zweite, bei der wir uns niederliessen, erneut der perfekte Lagerplatz.

Zeltplatz

Höhenprofil Tag 7

Advertisements
Kategorien:On Tour Schlagwörter: , , , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: