About

Hallo und willkommen auf meinem Blog!

Der Startschuss zu diesem Blog fiel am 22.10.2009. Ich möchte hier über (Ultra) Leicht Trekking im Allgemeinen  berichten, so werden sich hier in Zukunft Berichte über Ausrüstung, aber auch Tourenberichte finden lassen.

Ich betreibe dieses Blog nicht professionell, es ist für mich eher ein Weg um mich mitzuteilen und um den Austausch der UL – Gemeinde zu fördern.

Zu meiner Person :

Mein Name ist Karsten, ich bin Anfang dreißig und komme aus Norddeutschland. Zum Trekking und Outdoor allgemein kam ich erst relativ spät, ich suchte nach einer Veränderung in meinem Leben. Ich suchte nach einer Art Hobby, dem ich widmen kann und das meine Freizeit ausfüllt. Gleichzeitig sollte es auch der inneren Ruhe bzw. Entspannung dienen. Ich war lange auf der Suche nach der geeigneten Tätigkeit und spielte im Kopf so einiges durch. Der Groschen fiel dann in einem Sommerurlaub in dem ich einige Tageswanderungen unternahm. Als ich wieder zu Hause war und den Urlaub Revue passieren ließ, da wußte ich :

Deine Suche ist beendet…. Das ist es!

Der Gedanke einen 70 Liter Trekkingrucksack mit gut 20kg tagelang durch die Gegend zu schleppen, schreckte mich dann jedoch wieder ab und so kam ich relativ schnell zum Gedanken des (Ultra) Leicht Wanderns. Einsparpotential ist immer vorhanden, ich denke jedoch, daß ich meinen Weg in die richtige  Richtung eingeschlagen habe und mittlerweile mit meiner leichten Ausrüstung zufrieden sein kann.

Soviel zu meiner Person und meiner Story,

Schaut doch hin und wieder mal rein!

Karsten

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: